Freitag, 8. August 2014

#22 Reisebericht Bayern

Hey Leute :)

Ich bin vor einer Stunde sicher zu Hause angekommen und dachte mir, dass ich jetzt gleich mal den versprochenden Post meiner Bayern Reise schreibe.
Ich weiß, dass es jetzt nicht wirklich ''aufregend'' ist, im Land zu verreisen, aber es war trotzdem ein Urlaub. Außerdem habe ich viel erlebt.
Am Montag sind wir früh um 6 aufgestanden und mit dem Auto zum Hamburger Flughafen gefahren. Alles hat gut geklappt und wenig später saßen wir im Flugzeug. Die Hinreise war wirklich angenehm. Ich saß neben meiner Mutter am Fenster und ich hatte überraschender Weise nicht wie sonst Ohrenschmerzen bei der Landung. 

Vom Flughafen sind wir dann mit dem Zug nach Mittenwald gefahren. 
In den nächsten Tagen haben wir viele Ausflüge gemacht. Wir sind in die nächste Stadt gefahren und haben dort sogar eine überdachte Bank entdeckt. Das ist eine Bank mit einer Haube, die man runterklappen kann. Man ist dann komplett von dem Plastik umgeben.
Am nächsten Tag sind wir zu einem See gewandert, der in den Bergen lag. Auf der Wanderung sind wir an wunderschönen Wasserfällen und an einer echten Ziegenherde mit einem Hirten mit Stock vorbeigekommen.
Am See war es einfach nur wunderschön! Man war eins mit der Natur und das Wasser war so klar, dass man die großen Fische sehen konnte, die munter auf einen zugeschwommen sind.
Auch ein großartiger Ausflug, war der zur Isar. Ich habe noch nie so ein eisblaues Wasser gesehen. Es war eiskalt (ich glaube es hatte sogar Minusgrade) und es war so klar, dass wir daraus getrunken haben.
Wir hatten also wirklich viel Spaß in Bayern und es war das erste Mal, dass ich im Hochgebirge war. Die Berge (besonders die Alpen) waren doch ziemlich erstaunlich!
Ein kleiner Freundendämpfer war einzig der Abflug. Wir waren zuerst auf zwei Pätze nebeneinander gebucht, doch als wir am Terminal die Boardtickets ausgedruckt haben, hatten wir aufeinmal Plätze in verschiedenen Reihen.
Aber ich habe es positiv gesehen und den Flug trotzdem so gut es geht genossen.
Fliegen ist niemals spaßig.
Wir sind dann auch gut in Hamburg gelandet, wo auch schon unser Hund auf uns gewartet hat.
Ich bin von dem Kurzurlaub richtig positiv überrascht und werde sicherlich noch einmal zurückkommen.
Richtig cool fand ich auch, dass Mittenwald so zentral liegt. Man braucht weniger als eine Stunde nach Österreich und nur 2 Stunden nach Italien. Sogar Venedig liegt nur vier Stunden entfernt!!!
Ich kann's gar nicht glauben und habe für meinen nächsten Besuch einen Trip dorthin schon fest eingeplant.
Aber vielleicht schaffe ich es auch erst nach meinem Jahr in den USA, weil ich nur noch in den Herbstferien hinkönnte. In den Osterferien fliege ich ja nach Amerika und in den Sommerferien beginnt wahrscheinlich das ATJ.

Bis dahin werde ich also zu Hause hocken und die Heimat genießen.

Hoffentlich melde ich mich bald mit guten Neuigkeiten, dass meine Application angenommen wurde.

P.s Vielen, vielen Dank für 2000 Aufrufe!! ♥ Ich freue mich wirklich riesig darüber und hoffe, dass ihr mein Abenteuer weiterhin mitverfolgen werdet *-*


Der süße Hund meiner Schwester
Fake-Welle an Münchner Flughafen
                                   
Typisch bayrische Häuser

Isar mit eisblauem Wasser (schwer zu erkennen)




Die Alpen *-*






Wasserfall auf Bergwanderung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen