Samstag, 9. August 2014

#24 Meine Meinung über Double Placement

Ich melde mich schon wieder früher als geplant :D

Aber ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken über ein sogenanntes ''Double Placement'' gemacht und würde gerne meine Meinung mit euch teilen.

Was ist überhaupt ein Double Placement?
Oft ist es so, dass wenn eine Gastfamilie nur aus einer alleinstehenden Person besteht, dass sie sich dann dafür entscheidet zwei Austauschschüler aufzunehmen.
Diese kommen meistens aus unterschiedlichen Teilen der Welt und kennen sich vorher nicht.
Bei meiner Organisation wurde ich gefragt, ob ich damit einverstanden bin.
Damals habe ich ''Ja'' angekreuzt, damit die Suche nach einer Familie nicht so schwer ist, aber innerlich fand ich die Idee, dass ein anderer Austauschschüler ebenfalls bei der Familie lebt, nicht so toll.
Immerhin wollte ich ein Jahr in einer typisch amerikanischen Familie leben.
Aber jetzt habe ich länger darüber nachgededacht und freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an.
Ich meine, man lernt eine weitere Kultur kennen und du hast jemanden, der das gleiche durch macht, wie du.
Auf der High School bist du nicht die einzige Neue und wenn du Probleme hast, hast du immer jemanden zum Reden.
Vielleicht hast du sogar Konflikte mit der Gastfamilie und dann ist da jemand, der dich unterstützt und der das gleiche miterlebt.
Ich fände es richtig schön eine Person zu haben, die zusammen mit mir in der Familie lebt und ich würde mich freuen in ein Double Placement zu kommen.
Aber auch eine normale Familie mit Gastgeschwistern, die dort leben, ist ein schöner Gedanke.
Ich bin dabei also für alles offen und im Endeffekt hängt es auch nicht wirklich davon ab, wie dein Jahr wird.
Solange die Leute nett sind und dich herzlich aufnehmen, ist alles gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen