Dienstag, 8. September 2015

#38 High School & Labor Day

Es ist schon cool so einen Locker zu haben der aussieht als waere er aus einem amerikanischen High School Film entsprungen... Weniger cool ist jedoch wenn man staendig vergisst sein Buch aus dem Spind zu holen. Es ist das zweite Mal, dss ich mein Psychology uch vergessen habe und ich kann auf keinen Fall nochmal fragen ob ich es holen gehen kan. Ich bin einfach so eine vergessliche Person und ich wuenschte ich wuerde einfach dran denken.
Naja jedenfalls dachte ich, dass ich diesen Blogpost an das High School Leben richte und das war ein ganz guter Start, denn es ist mir gerade heute passiert.
High School is so much different than german schools. Erstmal faehrt hier fast jeder ein Auto, weil man ueber 16 schon fahren darf. In Indiana gibt es leider das Gesetz dass man so und so viele Stunden ausserhalb des Untterichts fahren muss, weshalb ich den Fuehrerschein nicht machen kann.
Naja, zurueck zur High School. Alle Lehrer haben ihren eigenen Room und die Schueler wechseln zischendurch immer. Das hat den Vorteil, dass die Lehrer ihren Raum so gestalten koennen, wie sie wollen und alles sehr persoehnlich und fachspezifisch aussieht.


Ich finde dieses Prinzip viel besser als unseres! Zudem gibt es keine wirklichen Klassenverbaende, weil du deine Faecher waehlen kannst und somit immer mit anderen Unterricht hast. Dein Klassenverband ist sozusagen dein Jahrgang, also Freshman, Junior etc.. Allerdings verbringst du mit denen nicht unbedingt Zeit. Das hat den Vorteil dass du mehr Leute kennenlernst als immer nur deine Klasse. Ich habe zwischen allen Stunden nur 5 Minuten Pause und am Anfang der 4. Stunde habe ich A Lunch, was bedeutet dass ich um 10:45 zum Lunch gehe und um 11:20 beginnt dann die 4. Stunde. Zudem ist es in America ueblich jeden Tag die gleichen Stunden in der gleichen Reihenfolge zu haben. Zusaetzlich habe ich zwei Block Tage, an denen ich nur die Haelfte der Faecher habe, aber dafuer doppelt so lange. Das ist immer Mittwochs und Donnerstags.
Lunch ist uebrigens immer Fast Food..


Die Lehrer hier sind wirklich viel freundlicher, gechillter und freundschaftlicher zu den Schuelern. Sie machen Witze, reden im Slang mit den Schuelern und lassen sich auch mal spasseshalber beschimpfen. Es ist nicht unueblich, dass sie befreundete Schueler mit nem High Five begruessen und sich ueber Hobbies etc. austauschen.  Der Unterricht macht so einfach viel mehr spass, weil alles nicht so "foermlich" ist.
Auch finde ich das Notensystem, die Bewertungen und alles viel besser. Man bekommt fast woechentlich wenn nicht sogar taeglich Assignments und die muss man dann einreichen. Der Lehrer bewertet dass dann und du kannst die Ergebnisse und deine Gesamtnote immer auf der Schulseite checken. Hausaufgaben muessen alle abgegeben werden und werden benotet.
Bisher sind meine Noten ziemlich gut, aber ich denke, dass das in American Studies nicht so bleiben wird, weil es ziemlich schwer fuer mich ist.
Zuletzt ist noch zu erwaehnen, dass an unserer Schule es so ist, dass jedem Schueler ein Acer Tablet mit Tastatur bereitgestellt wird, das auch in fast allen Faechern von den Lehrern verwendet wird. Man muss es mit zur Schule bringen und viele Schulbuecher werden darauf gespeichert.


Und nun zum Labor Day :) Gestern, also Montag, war Labor Day und wir waren das ganze Wochenende in einem Family Camp. Das war in einer Stadt, die fuer Amish People bekannt ist und so habe ich zum ersten mal Amish People und ihre Buggys gesehen, die sie fahren.


Das Camp selber hatte damit nichts zu tun und war ausserhalb des Amish Terretoriums.
Es war so toll!!!! Es gab einen See und Canoes und Kayaks und ich bin beides gefahren und waehrend des gesamten Camps gab es free Ice Cream so viel wir wollten.


Wir waren Bogenschiessen und ich habe zum ersten Mal dieses Ballspiel am Seil gespielt, dass ich aus amerikanischen Filmen kenne.


Es war einfach nur eine wunderschoene Zeit und am Labor Day hat das Camp dann den 95 Jahrestag gefeiert und es gab eine Wasserrutsche und Spiele, wie zum Beispiel ein Dunk Tank. Das ist dieses coole Ding als amerikanischen Filmen wo einer auf einem Brett ueber einem Tank aus kaltem Wasser sitzt und du musst versuchen mit einem Ball auf eine Zielscheibe zu werfen und wenn du hart genug wirfst und triffst, kippt das Brett und die Person faellt ins Wasser.
Ich habe zwar nicht hart genug geworfen, aber weil es anscheinend ziemlich schwer war das zu erreichen, gab es die Regel, dass wenn man zweimal genau den Punkt trifft, man mit der Hand druecken durfte. Und das habe ich dann geschafft & gemacht und es war ein geniales Gefuehl :D
Alles in einem hatte ich ein tolles Wochenende und einen so tollen Labor Day.
Fotos folgen morgen, wenn ich nicht wieder vergesse mein Kabel mitzunehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen