Sonntag, 22. Juni 2014

#11 Austauschschüler-Tag

Obwohl ich mich hier ja schon vorgestellt habe und alles, möchte ich trotzdem noch den Schüleraustausch-Tag machen. 
Ich habe bis heute gewartet, weil ich vorher nicht sicher war, ob wirklich alles klappt. 
Und da er ja irgendwie schon dazu gehört, hier ist er ♥ : 

1) Wie heiße ich? Leah

2) Wie alt bin ich? 15, werde im Januar 16

3) Wo komme ich her? Aus Schleswig-Holstein

4) Wo will ich hin? In die USA! ♥ 

5) Mit welcher Organisation fahre ich? 
CAMPS International (siehe Organisation)

6) Warum ausgerechnet in die USA? 
Ich bin schon seit langem ein Fan von der USA und ich möchte unbedingt einmal den American Way Of Life miterleben, sowie den School Spirit. Außerdem interessiere ich mich sehr für die amerikanische Kultur

7) Wie lange werde ich weg sein? Ein Schuljahr (ca. 10 Monate)

8) Wann fliege ich los? Sommer 2015

9) Habe ich schon eine Gastfamilie? 
Nein, dafür müsste ich erst einmal die Bewerbung bekommen ^^

10) Warum mache ich ein Auslandsjahr? 
Ein paar Gründe habe ich ja schon oben genannt. Hinzu kommt, dass ich es als eine großartige Möglichkeit ansehe, meinen Horizont zu erweitern.
Ich werde unbezahlbare Erfahrung für mein Leben sammeln. 

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen? 
Irgendwann habe ich mal davon gehört und mir alle Prospekte bestellt. 
Dann habe ich die Idee aber wieder verworfen und erst als eine Freundin anfing ein Jahr in den USA zu planen, kam ich wieder auf den Geschmack :) 

12) Was erhoffe ich mir von dem Schuljahr? 
Dass ich viele Erfahrungen sammeln werde und die mir auf meinem weiteren Lebensweg helfen werden. Zudem hoffe ich, dass ich ein zweites Zuhause und eine zweite Familie finden werde. 

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? 
Ich werde mit nur einem Koffer hinfliegen, weil mir das sonst zu viel Geschleppe wäre. In den USA kaufe ich mir dann vielleicht einen zweiten Koffer oder schicke etwas vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen