Dienstag, 17. Juni 2014

#6 I'll miss you

Es ist irgendwie lustig, wie viele Gedanken ich mir schon über das Jahr mache, da bin ich noch nicht einmal bei einer Organisation angenommen. 
Heute ist mir zum ersten Mal klar geworden, was das Ganze eigentlich bedeutet. 
Ich habe immer die Texte über den Abschied von anderen Auslandsschülern gelesen und konnte es irgendwie nie so richtig nachvollziehen. Irgendwie war es für mich so unwirklich.
Ich dachte nicht daran, dass ich etwas wirklich richtig vermissen würde.
Quelle
Doch heute in der Schule habe ich mit meinen Freunden so viel Spaß gehabt und auch wenn es erst kostbar erscheint, wenn man darauf zurückblickt, so werde ich es doch vermissen. 
Ich werde es vermissen, dass ich einfach total verrückt
sein kann und es trotzdem Leute gibt, die darüber lachen.
Ich werde es vermissen, dass ich Freunde habe, die mir helfen, wenn ich selbst nicht weiterkomme.


Ich werde es vermissen, dass es da draußen wirklich Leute gibt, die mir so am Herzen liegen, dass ich mir die Welt ohne sie nicht mehr vorstellen könnte. 
Manche von ihnen habe ich nicht oft außerhalb der Schule getroffen und doch sind wir so eng aneinander gewachsen, dass sie zu meinen besten Freunden gehören. 
Mir ist klar geworden, dass Schule wirklich mehr ist, als nur ein Ort zum Lernen. 
Und wenn ich so darüber nachdenke, da merke ich, dass nicht nur das Jahr selbst die Sichtweise auf das Leben ändert. Es beginnt schon in der Vorbereitungszeit!
Ich habe noch nie so intensiv über mein Leben nachgedacht und es gibt einem eine andere Sicht auf vieles. 

Morgen habe ich mein Interview mit CAMPS und ich werde mit gemischten Gefühlen hingehen. 
Zum einen bin ich total aufgeregt und hab Angst, dass ich nicht angenommen werde..
Zum anderen weiß ich, dass eine Annahme mich einen Schritt weiter in Richtung Amerika bringen wird und damit auch in Richtung Abschied nehmen.
In einem Jahr passiert viel und es wird danach nichts mehr so sein, wie es einmal war. 

Natürlich muss das nicht immer negativ sein, aber man sollte sich dem bewusst sein. 

Quelle
Und egal wie es kommt, eins ist klar:

I'll miss you. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen