Samstag, 14. Juni 2014

#4 Und wohin die Reise?

Das ist die Frage, die sich jeder Austauschschüler stellt, der in die USA reist.
Das Land ist groß und es gibt so viele und vorallem verschiedene Staaten.
Klar, hat jeder da natürlich Favouriten und vielleicht auch das ein oder andere No-go.
Als ich angefangen habe mich wirklich über das Thema Auslandsjahr zu informieren und
dann auch erfahren habe, dass einem nicht klar ist, in welchen Staat man kommt, war ich zuerst wenig begeistert. Die Vorstellung zum Beispiel nach Alaska zu kommen, verschreckte mich ziemlich. Ich träumte innerlich von einem sonnigen Jahr irgendwo in Florida oder Arizona.
Aber je länger ich darüber nachdachte, desto klarer wurde mir, dass das totaler Quatsch ist.
Bei einem Jahr in den USA kommt es nicht darauf an, wo man es verbringt.
Viel mehr zählen die Erfahrungen, die man sammelt. Und den American Way Of Life kannst du überall erleben. Zudem hat jeder Staat seine Vorteile.

Ich meine, die Vorstellung in Alaska das Jahr zu verbringen und dort zu angeln, die Natur zu entdecken und vielleicht sogar die Polarlichter zu sehen, macht doch genauso Freude wie die Vorstellung auf einer kleinen Farm in Texas zu leben und in die Country-Welt einzutauchen, oder nicht?
Mittlerweile bin ich für alles offen, dabei habe ich noch nicht    einmal das Interview hinter mir :D

Aber vielleicht überzeugt dieser Post ja den ein oder anderen davon, dass es nicht nur ein paar schöne Staaten in Amerika gibt und man sich über alles freuen sollte.

P.S: Nur noch ein paar Tage bis zum Interview und ich bin wirklich 
       tierisch aufgeregt! Hoffentlich läuft alles gut! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen