Mittwoch, 18. Juni 2014

#7 Interview mit Camps

Heute war es endlich so weit! Ich hatte mein Interview mit der Organisation CAMPS International.
Dafür bin ich extra nach Hamburg gefahren, obwohl die Stadt nicht 'so' weit entfernt von mir liegt, war es doch ein langer Weg.
Wir sind um kurz nach zwölf losgefahren zu einem Bahnhof, dann sind wir in einen Zug nach Hamburg gestiegen und dort mit der Ubahn in die Nähe des Büros von CAMPS gefahren.
Um ca. 14:10 waren wir dann dort.
Wir haben dann die Straße gesucht und dort in einem Café eine Kleinigkeit gegessen. Ich habe aber fast nichts herunter bekommen, weil ich so aufgeregt war.
Um kurz vor drei sind wir zu CAMPS gegangen.
Wir wurden sofort von freundlichen Mitarbeitern begrüßt und in einen Raum gebracht, in dem das Interview stattfand.
Sie wussten sofort wer ich war und so konnte das ganze schnell losgehen.
Das Interview selber war viel entspannter, als ich es mir vorgestellt hatte.
Zuerst wurde uns das Programm genauer vorgestellt und Fragen wurden geklärt.
Dann habe ich etwas dazu gesagt, warum ich das Auslandsjahr machen möchte.
Irgendwann sind meine Eltern dann weggegangen, damit der Teil auf englisch stattfinden konnte.
Ohje, was hatte ich Angst davor!
Diese war aber total unberechtigt! Es war total nett und wenn ich einmal etwas nicht wusste, wurde mir sofort ausgeholfen.
Es gab weitere Fragen, wie zum Beispiel warum ich gerade in die USA möchte.
Als dann auch das endlich fertig war, haben wir darauf gewartet, dass meine Eltern wiederkamen, denn die waren in der Zwischenzeit spazieren gegangen.
Der englische Part dauerte übrigens 10-15 Minuten.
Weil meine Eltern dann nicht so schnell kamen, unterhielten wir uns ein wenig.
Es war sehr schön.
Mir wurde in der Zeit auch schon gesagt, dass ich ganz gut in das Programm passe und sie sich vorstellen können mich aufzunehmen!
Als meine Eltern dann endlich da waren, wurde das noch bestätigt.
Ich kann jetzt also offiziell sagen, dass ich bei einer Organisation aufgenommen wurde und meinem Auslandsjahr nicht mehr viel im Wege steht! *-*
Ich freue mich riesig, denn ich bin von CAMPS total begeistert.
Sie sind total nett und dadurch, dass es eine kleine Organisation ist, ist man bei ihnen mehr als nur eine Zahl.
Eigentlich wollte ich mich noch bei YFU bewerben, aber jetzt glaube ich, dass ich den Vertrag sofort unterzeichnen werde, wenn er bei mir ankommt.
Ich bin meinem Jahr in den USA also wieder einen großen Schritt entgegen gekommen! ♥

Die U-bahn Station an der wir aussteigen mussten

Gebäude in Hamburg

Camps Büro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen