Samstag, 14. Juni 2014

#5 New York 2011

Ich schreibe ganz schön viel dafür, dass ich mich eigentlich erst Mittwoch melden wollte :D
Aber ich dachte ich erzähle euch ein wenig von meiner ersten Bekanntschaft mit Amerika..
die habe ich nämlich nirgends anders als im atemberaubenden New York gemacht!
Das ist nun auch schon wieder drei Jahre her und damals war ich 12 Jahre alt.
Es war auch der erste Langstrecken-Flug den ich hatte und mannomann.. Das war anstregend!
Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie schlecht mir auf dem Hinflug geworden ist.
Beim Aussteigen hätte ich beinahe mitten im Flughafen gekotzt und da hätten sich die Amerikaner vermutlich nicht so sehr greut...
Aber zum Glück ist noch einmal alles gut gegangen und so ging es weiter ins Hotel.
Die nächsten 8 Tage haben wir dann die Stadt besichtigt und versucht wirklich alle Sehenswürdigkeiten zu sehen. Wir waren ungelogen den ganzen Tag unterwegs und kamen erst abends zurück ins Hotel. Es war natürlich anstregend so viele Stunden zu laufen, aber irgendwie merkte man es gar nicht so richtig! Alles war viel zu aufregend und spannend.


Die Statue Of Liberty haben wir uns natürlich auch angeschaut, allerdings nur von einem Boot aus und es war ziemlich nebelig.. trotzdem ein unheimlich schöner Anblick!



Mit am besten hat mir der Times Square gefallen! Etwas vergleichbares hatte ich vorher noch nie gesehen und überraschenderweise gab es dort sogar Polizisten auf Pferden :D 



In einem großen Toys R Us bin ich dann sogar einem lebensgroßen Dinosaurier begegnet! Der hat sich bewegt und Geräusche gemacht, gruselig echt o.O 


Auf dem Empire State Building war ich allerdings nicht, da ich nicht die kostbare Zeit, die ich in New York hatte mit Anstehen verbringen wollte. Dafür war ich auf dem Rockefeller-Center und die Aussicht war auch sehr gut! 


An einem Tag sind wir dann nach Coney Island gefahren. Ich hatte vorher noch nie davon gehört. 
Als wir da waren, war keine Saison, weshalb der ''Rummel'' nicht wirklich auf hatte, aber mit den Fahrgeschäften durfte man trotzdem fahren. Ich war auf einer alten Holzachterbahn und die war echt cool. Besonders gut hat mir aber die Promenade mit dem Strand gefallen. 
Übringens habe ich zu Hause dann erfahren, dass Coney Island ziemlich berühmt ist und auch in vielen Filmen zu sehen ist. (z.B Men in Black III) 







Alles in einem war es eine unglaublich erlebnisreiche und tolle Reise, die mich erst auf den Geschmack der USA gebracht hat.
Ich kann es kaum erwarten irgendwann noch einmal zu dieser Traum-Stadt zurückzukehren..
Wer weiß, vielleicht geht das ja schneller als gedacht und ich kann New York schon in einem Jahr bei der Orientation wieder sehen? ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen