Freitag, 27. Juni 2014

#14 ELTis-Test

Hi Leute :)

Ich habe gerade den ELTis-Test beendet und wollte euch darüber ein wenig erzählen.
Für den gesamten Test habe ich etwas länger als eine Stunde gebraucht (glaube ich).
Es gab zwei Hauptthemen: Listening & Reading
Für das Listening habe ich extra eine CD bekommen, die dann abgespielt werden konnte.
Die Aufgaben waren nicht besonders schwer, aber ihr müsst wirklich gut zuhören! Dann sollte es eigentlich klappen.
Ich denke trotzdem, dass ich ein paar Fehler dort gemacht habe, weil ich mir manchmal nicht so ganz sicher war, aber ich hoffe es sind nicht zu viele :D
Wenn du mit dem Listening durch bist, geht es weiter zum Reading.
Hier gibt es (genauso wie beim Listening) verschiedene Unterthemen, wo du dann auch verschiedene Aufgaben hast.
Hier war das Meiste eigentlich sehr leicht, aber es waren ein paar Aufgaben dabei, wo es auch um Vokabeln ging und da war ich nicht so gut. Man hätte sich aber auch nicht wirklich besser vorbereiten können, weil es eher Vokabeln sind, die man in der Schule nicht hat (jedenfalls ich nicht).
Im Großen und Ganzen ist der Test nicht sooo anspruchsvoll. Man sollte sich einfach Mühe geben und dann wird's schon.
Ihr braucht keine Angst davor zu haben, so schlimm ist es wirklich nicht ^^
Ich hoffe einfach mal, dass ich ihn jetzt bestehe.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich es jetzt gut gemacht habe oder nicht.

Aber ich werde es ja bald erfahren und dann teile ich es auch euch mit! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen